Digitale Logistik für Unternehmen von morgen

CAMELOT zeigt wegweisende Konzepte auf dem Deutschen Logistik-Kongress 2018

Mannheim, 17.10.2018 Der Beratungsspezialist und Innovationsführer CAMELOT Management Consultants stellt auf dem diesjährigen Jahreskongress der Bundesvereinigung Logistik (BVL) Strategien und Konzepte für die digitale Logistik der Zukunft vor. Ein Höhepunkt ist „Next Level Supply Chain Visibility“ – ein Lösungsansatz, mit dem Unternehmen die Transparenz innerhalb ihrer Logistikkette auf ein neues Niveau heben. Die Logistik-Experten von CAMELOT stehen den Kongressbesuchern vom 17. bis zum 19. Oktober an Stand P/23 für Fachgespräche zur Verfügung.

„Digitales trifft Reales“ ist das diesjährige Motto des Branchen-Treffens. CAMELOT denkt dabei noch einen Schritt weiter: „Die digitale Transformation erfordert Konzepte, die nicht nur der Komplexität der heutigen Geschäftswelt gerecht werden, sondern zukunftssicher und ganzheitlich auf die Herausforderungen von morgen vorbereiten. Nur so kann die Logistik ein Treiber für neuen Kundennutzen und nachhaltige Wettbewerbsvorteile sein“, kommentiert Dr. Josef Packowski, Managing Partner bei CAMELOT.

Das Beratungsangebot von CAMELOT reicht von Strategieentwicklung über Netzwerkdesign bis hin zur Optimierung von Transport- und Lagerprozessen.  Um im Sinne einer Logistik 4.0 ein nahtloses Ineinandergreifen von Prozessen und Technologien zu erreichen, bieten die IT-Services der Schwesterfirma Camelot Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) eine Begleitung bis hin zur Implementierung.

Als Anwendungsfall für diesen durchgängigen Ansatz stellt CAMELOT auf dem Deutschen Logistik-Kongress „Next Level Supply Chain Visibility““ vor – ein Bundle aus Beratungs- und Technologie-Services für eine erhöhte Transparenz in Logistik-Prozessen. Dabei kommen Innovationen rund um Blockchain, Artificial Intelligence und IoT zum Einsatz, mit denen Unternehmen schon heute ihre Abläufe in der Supply Chain optimieren können. So werden Logistik-Prozesse zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Ganz nach dem frei erweiterten Kongress-Motto: Digitales trifft Reales trifft Digitales.