Camelot wird Partner der französischen Supply-Chain-Organisation Fapics

Camelot MC-Schwesterunternehmen Camelot ITLab bringt Expertise und SAP-basierte Lösungen für das Demand-Driven Supply Chain Management nach Frankreich

Mannheim, Paris, 12.10.2017 – Die französische Supply-Chain-Organisation Fapics und das Camelot MC-Schwesterunternehmen Camelot Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) gaben heute ihre Partnerschaft bekannt. Die Partnerschaft verfolgt das Ziel, die Konzepte des Demand-Driven Supply Chain Management (DDSCM) im französischen Markt weiter voranzutreiben. Camelot ITLab bringt dabei nicht nur konzeptionelle DDSCM-Expertise ein, sondern vor allem auch tiefes Umsetzungs-Know-how mit eigenen SAP-basierten Software-Lösungen. DDSCM ist ein revolutionäres Supply-Chain-Management-Konzept, das sich an der tatsächlichen Kundennachfrage orientiert und sich zunehmend als neuer Standard in Unternehmen etabliert.

„Wir freuen uns sehr, mit Camelot ITLab einen Partner gewonnen zu haben, der über einzigartige Expertise in der Umsetzung von DDSCM-Konzepten in SAP-Software verfügt. Das Interesse an SAP-basierten DDSCM-Lösungen ist sehr groß in Frankreich“, kommentiert Caroline Mondon, Geschäftsführerin von Fapics, die Partnerschaft. Fapics ist die französische Organisation für Supply Chain Management (SCM), die sich seit ihrer Gründung 1991 Best-Practices, innovativen Methoden und der Aus- und Weiterbildung im Supply Chain Management in Frankreich widmet und bereits 2010 Konzepte des Demand-Driven Adaptive Enterprise nach Frankreich brachte. Das Fapics-Netzwerk umfasst über 50 zertifizierte Berater und 15 nach Demand-Driven-Institute-Standards qualifizierte Instruktoren, die bereits zahlreiche Implementierungen in Unternehmen aller Größen und Branchen durchgeführt haben.

„Der französische Markt birgt viel Potenzial für innovative Supply-Chain-Management-Themen, und mit Fapics haben wir einen bedeutenden Partner gefunden, der ebenso wie wir von den DDSCM-Methoden überzeugt ist“, erklärt Dr. Josef Packowski, CEO der Camelot Consulting Group.

Die Camelot Group zählt zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen und Pionieren für das Demand-Driven Supply Chain Management. Als Partner sowohl des Demand Driven Institute (DDI), der weltweiten Autorität für das Konzept der Kundennachfrage-gesteuerten Produktionsplanung und Disposition, als auch der SAP SE bietet Camelot ein weltweit einzigartiges, ganzheitliches Service-Portfolio für DDSCM von der Strategieentwicklung bis zur systemseitigen Umsetzung in SAP-Software. Zu den jüngsten Camelot-Innovationen für das Demand-Driven Supply Chain Management zählt die SAP-Software-basierte Lösung Demand-Driven MRP for SAP® Integrated Business Planning, die DDSCM-Konzepte in SAP® Integrated Business Planning, der neuen Cloud-Lösung für Echtzeit-Supply-Chain-Planung, umsetzbar macht.