CAMELOT startet Weiterbildungsprogramm für Demand-Driven Supply Chain Management

Exklusives Trainings- und Kursangebot ab sofort weltweit verfügbar

Mannheim, 7.09.2017 – Der Beratungsspezialist CAMELOT Management Consultants bietet Unternehmen ab sofort ein exklusives Aus- und Weiterbildungsprogramm für das “Demand-Driven Supply Chain Management (DDSCM)“ an. Das Programm richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter in den Funktionen Supply Chain Management, Einkauf und Operations, die für die Einführung des DDSCM-Konzepts in ihrem Unternehmen verantwortlich sind. DDSCM ist eine revolutionäre Supply-Chain-Management-Methodik, die sich an der tatsächlichen Kundennachfrage orientiert und sich zunehmend als neuer Standard in Unternehmen etabliert.

„Da sich das Konzept des Demand-Driven Supply Chain Management immer weiter durchsetzt, wollen auch Kunden in ihren Unternehmen zunehmend Know-how dazu aufbauen. Neben unserem klassischen Beratungs- und Implementierungsangebot im DDSCM-Umfeld bieten wir Unternehmen daher ab sofort auch entsprechende Weiterbildungsprogramme an“, kommentiert Dr. Josef Packowski, CEO der CAMELOT Consulting Group, das neue Angebot.

Das Programm umfasst die Ausbildungen zum „Demand Driven Leader (DDL)“ und „Demand Driven Planner (DDP)“ nach den Standards des Demand Driven Institute (DDI), der weltweiten Autorität für das Konzept der Kundennachfrage-gesteuerten Produktionsplanung und Disposition. Alle Trainings und Kurse werden von DDI-zertifizierten Instruktoren durchgeführt. Neben regulären Kursterminen, die allen Unternehmen offen stehen, können die Trainings auch unternehmensintern durchgeführt werden. Eine Übersicht der Trainingsangebote findet sich unter www.camelot-mc.com.

Die CAMELOT Group zählt zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen und Pionieren für das Demand-Driven Supply Chain Management. Als globaler Partner des Demand Driven Institute (DDI) bietet CAMELOT ein weltweit einzigartiges, ganzheitliches Service-Portfolio für DDSCM von der Strategieentwicklung bis zur systemseitigen Umsetzung in SAP-Software. CAMELOT ist weltweit das einzige Beratungsunternehmen, das sowohl DDI- also auch SAP-Partner ist. Zu den jüngsten Innovationen der CAMELOT Group für das Demand-Driven Supply Chain Management zählt die SAP-Software-basierte Lösung Demand-Driven MRP for SAP® Integrated Business Planning, die DDSCM-Konzepte in SAP® Integrated Business Planning, der neuen Cloud-Lösung für Echtzeit-Supply-Chain-Planung, umsetzbar macht. Franz Hero, SVP und Head of SAP Digital SCM Development bei SAP SE, kommentiert: „Die DDMRP-Erweiterung für SAP Integrated Business Planning von CAMELOT ermöglicht eine einfache Integration des DDMRP-Konzepts in SAP Integrated Business Planning. Sie ist nicht nur die erste Erweiterungslösung für SAP Integrated Business Planning, sondern ein zentraler Meilenstein unserer Strategie, eine offene und erweiterbare Infrastruktur für unsere schnell wachsende, moderne Supply-Chain-Planungsplattform bereit zu stellen.“