CAMELOT Management Consultants zählt zur deutschen Innovationselite

Zweifache Auszeichnung als Top Innovator und Top Consultant

Mannheim, 28.06.2016
Die CAMELOT Management Consultants AG, globaler Beratungsspezialist für Value Chain Management, erhielt im Juni gleich zwei hochwertige Auszeichnungen. Mit dem “TOP 100“ Award wurde CAMELOT für besondere Innovationskraft und überdurchschnittlichen Innovationserfolg geehrt. Das Beratungsunternehmen hatte zuvor an einem anspruchsvollen, wissenschaftlichen Auswahlprozess teilgenommen. Der Mentor des Innovationswettbewerbs, Ranga Yogeshwar, ehrte CAMELOT im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 24. Juni in Essen. Zudem gehört das Unternehmen zu den „Top Consultants“, den besten Beratern Deutschlands, und erhielt diese Auszeichnung aus den Händen von Christian Wulff, Mentor von TOP CONSULTANT.

„Als Beratungsspezialist erwarten unsere Klienten von uns wegweisendes Know-how und innovative Konzepte. Innovation ist daher einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte und tief in der CAMELOT-Organisation verankert. Wir sind sehr stolz, dass wir für unsere Innovationskraft nun auch offiziell ausgezeichnet wurden“, erklärt Dr. Josef Packowski, CEO bei CAMELOT Management Consultants.

Von den über 4.000 Unternehmen, die sich für die Teilnahme an TOP 100 interessierten, schafften es nur weniger als 300 in die Finalrunde. Bewertet wurden die Unternehmen wieder von Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie fragten über 100 Parameter in fünf Bewertungskategorien ab: „Innovationsförderndes Top-Management“, „Innovationsklima“, „Innovative Prozesse und Organisation“, „Innovationsmarketing/Außenorientierung“ und „Innovationserfolg“.

Neben dem „TOP 100“ Award erhielt CAMELOT Management Consultants mit „TOP CONSULTANT“ eine weitere renommierte Auszeichnung. Die Grundlage des TOP CONSULTANT Wettbewerbs ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, die von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach durchgeführt wurde. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führen TOP CONSULTANT zum siebten Mal durch. Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden dem Berater einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit dessen Leistungen zufrieden sind.

Bild1_PR_MC_28.06.2016 Bild2_PR_MC_28.06.2016

Sandra Gschwendner