CAMELOT als marktführendes Beratungsunternehmen im Bereich Produktionsstrategie bestätigt

Analystenhaus ALM würdigt erneut herausragenden Kundennutzen

Mannheim, 12.09.2019 Das US-amerikanische Analystenhaus ALM Intelligence hat CAMELOT Management Consultants auch in diesem Jahr als globalen Vorreiter in der Beratungsdisziplin Produktionsstrategie bewertet. Ausschlaggebend für die Einstufung als „ALM Vanguard LeaderTM“ – die bestmögliche Kategorie – war die Fähigkeit des Beratungshauses, flexible und anpassungsfähige Produktionsstrategien für seine Klienten zu gestalten und ihnen damit zu neuen Wettbewerbsvorteilen zu verhelfen.

Laut dem aktuellen Marktreport „The ALM Vanguard – Production Strategy Consulting 2019“ der Analysten von ALM Intelligence verlagert sich der Beratungsbedarf der Unternehmen im Bereich Produktion von Kostenoptimierung hin zu der Frage, wie die Produktion als Quelle für neue Wettbewerbsvorteile genutzt werden kann. Von den Beratungsanbietern erfordert dies vor allem einen strategischen Blick auf Branchen-, Kunden- und Technologietrends sowie ein Verständnis der Produktion als integraler Bestandteil der Wertschöpfungskette.

„Als Beratungsspezialist für das Management von Wertschöpfungsketten ist CAMELOT einer der wenigen Consulting-Anbieter, die diese Fähigkeiten mitbringen“, kommentiert Naima Hoque, Senior Research Analyst bei ALM Intelligence. „CAMELOT nutzt einen einzigartigen Beratungsansatz für die Produktionsstrategie, der die strategischen Kompromisse zwischen Marktpositionierung, Produkteigenschaften, Produktionsprozessen und Mitarbeiterfähigkeiten gleichzeitig berücksichtigt und für harmonisierte Betriebsmodelle und Strukturen im Einklang mit der Geschäftsstrategie sorgt“, erklärt Naima Hoque.

Die ALM Vanguard LeaderTM-Analysen bewerten Beratungsunternehmen bezüglich ihrer relativen Fähigkeit, Mehrwert für Kunden zu schaffen. Untersucht wird zudem die Tiefe und Breite der Beratungskompetenzen. Unternehmen, die in diesen Aspekten am besten abschneiden, erhalten die höchste Bewertung „Vanguard Leader“. Zu den Vanguard Leadern 2019 zählen – neben CAMELOT – u.a. McKinsey, Boston Consulting Group und PwC.